13.10.2019

Heute stand die Jugendbeurteilung aus dem Plan. Leider ist Bomani erkrankt und Dieter hat die Krankenpflege übernommen. Das heißt, Keydi und ich mussten uns irgendwie zu einem Team finden, das die nächste Hürde zur Zuchtzulassung meistert.

 

Und tatsächlich ist es uns sehr gut gelungen. Evelyne Hohmann war mit Hazkeyda sehr zufrieden und sie hat die Jugendbeurteilung mit ihrer sehr offenen und selbstbewussten Art bestanden. 

Ihre Brüder Herox und Henver waren ebenfalls in Mönchengladbach und die Körmeisterin stellte bei den drei Küstenneblern sehr ähnliche Verhaltensweisen fest. Auch die beiden Buben haben bestanden und wir gratulieren ganz herzlich. 

03.11.2018

Heute wurden 5 H-lies vom Küstennebel zur NZB vorgestellt. Die Kleinen haben das mit ihren 6 Monaten richtig toll gemacht. Wir sind mächtig stolz auf euch alle. 

 

Aber es gibt noch mehr Grund zur Freude: Feve vom Küstennebel hat ihre ZTP bestanden. So gibt es wieder eine Zuchthündin im Zwinger Küstennebel und wir können uns auf noch viele kleine Verwandte freuen. Herzlichen Glückwunsch Yvette, das habt ihr toll gemacht! 

15.09.2018

Heute fand die Landessiegerausstellung der Landesgruppe Nordnordost statt. Bomani startete in der Gebrauchshundklasse und Hazkeyda in der Babyklasse. Beide wurden mit den höchsten Formwertnoten bewertet (Bomani V1 und Hazkeyda vv1). Außerdem gingen noch Dulani, Feve, Bizz-Kitt, Henver, ConAir, Gendry und Gwenn vom Küstennebel zur Bewertung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Dulani BOB, Bizz-Kitt BOS, Gwenn Jugendsiegerin...

Aber auch Cody war mit am Start und allen möchten wir nochmal ganz herzlich gratulieren.

01./02.09.2018

An diesem Wochenende stand Bomani mal wieder im Mittelpunkt und er wurde in Bremen ausgestellt. Am 01.09. auf der CACIB in Bremen erhielt er SG2 und am 02.09.2018 auf der CAC ebenfalls in Bremen SG1. Ich freue mich und bin stolz auf meinen Großen..

20.06.2018

Mit diesem Blick hat Hazkeyda uns nun ganz um ihre kleinen Pfoten gewickelt. Nur Papa Bomai kann noch widerstehen und hält sich die Kleine auf Abstand. Ich bin gespannt wie lange er das noch durchhält und freue mich schon auf die nächsten Entdeckungen mit der Maus... Sie ist toll!!

17.06.2018

Heute ist nun der große Tag der Abholung unserer Püppi. Die Autofahrt war sehr entspannt. Hazkeyda hat die ersten 20 Minuten etwas geweint und dann wuchs die Neugier über die große weite Welt. Auch zuhause nahm sie schnell mit der neuen Umgebung und uns Kontakt auf und war sehr sicher in ihren Handlungen. Es wurde gleich gespielt, geschlafen, getobt und gefressen.. natürlich alles zu seiner Zeit.

Die erste Nacht schlief sie auch gleich durch und unsere Züchter haben uns einen stubenreinen Hund überlassen. Vielen Dank dafür!! 

15.06.2018

Heute fand im Zwinger vom Küstennebel die Endabnahme des H-Wurfes statt. Die Zuchtwarte Carmen Klammer und Gudrun Waltemathe-Heinrichs haben die 7 Zwerge unter die Lupe genommen um das Exterieur zu beurteilen und den Welpenwesenstest durchzuführen. Natürlich gab es die ein oder andere Überraschung, denn nicht jeder Welpe zeigt in diesen wenigen Minuten, was er die fast 8 Wochen zuvor gezeigt hat. Wir sind super zufrieden und bedanken uns ganz herzlich, dass wir (zumindest zumeist) mit anwesend sein durften.

13.06.2018

Scarlett, eine liebe Hundesportfreundin aus dem DVG-Verein Hannover Misburg hat tolle Fotos von Bomani gemacht und die möchte ich euch gern zeigen. Vielen Dank Scarlett!

12.06.2018

In Vorfreude auf den Neuzugang am Sonntag hier schon mal vorab ein paar Bilder von Hazkeyda.

21.05.2018

Heute waren wir den ganzen Tag bei den Welpen und konnte sie ausgiebig beobachten und schon mal das Herz für eine Hündin öffnen. 

Zudem fand heute auch die 2. Wurfabnahme statt und sind sehr zufrieden. Alle Welpen sind agil und entwickeln sich prächtig.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

 

22.04.2018

Was für ein Erlebnis! Ich war bei der Geburt vom H-Wurf vom Küstennebel dabei und jedem einzelnen der 7 Welpen beim Start in ihr Leben begleitet. 

Die Geburt dauerte von 0.55 Uhr und 5.15 Uhr war dann auch die letzte Fellnase da. Der Wurf setzt sich aus 3 Hündinnen (1 schwarzmarken, 2 schwarz) und 4 Rüden (3 schwarzmarken und 1 schwarz) zusammen. Wir sind happy und mächtig stolz auf Lotte und Bomani.

 

04.04.2018

Heute wäre mein Herzenshund Aaron

11 Jahre geworden und ich vermisse ihn so sehr.

 

Den Geschwistern wünsche ich von Herzen viel Gesundheit und ein langes tolles Leben. Passt auf euch auf.

16.03.2018

Wir freuen uns riesig. Lotte ist tragend und wir haben die ersten Ultraschallbilder. Seht selbst:

 

18.02.2018

Heute sind wir mit Bomani nach Hemmoor gefahren. Yvette rief uns gestern an und teilte uns mit, dass Lotte nach ihrem Progesterontest grünes Licht für den Deckakt hat. 

 

Und tatsächlich haben sich die Beiden nach einigem Anspielen vereint und den Deckakt vollzogen

 

Wir hoffen nun auf gesunde Welpen und drücken die Daumen.

12.02.2018

 

 

Herzlichen Glückwunsch Bomani zum 8. Geburtstag und noch viele schöne gesunde Jahre wünschen wir dir.

Den Geschwistern wünsche wir ebenfalls viel Gesundheit und heute ein ganz besonderes Leckerchen.