Archiv 2012

24.11.2012 - Yvette und Vita: IPO 3, Tagessieg mit 287 Pkt.

Am 24.11.2012 legt Yvette mit Vita beim PHV Reesdorf nochmals die IPO 3 ab. Ziel ist die Qualifikation zur Landesmeisterschaft DVG.

In den letzten Monaten blieb nicht viel Zeit zum Üben, Yvette war zu sehr involviert bei den vielen Veranstaltungen im RZV. Und um so erfreulicher ist, dass sie mit Vita eine tolle Prüfung gezeigt hat. Den verdienten Tagessieg mit 287 Punkten (A-100, B-94, C-93) in der Tasche kann es nun im nächsten Sportjahr so weitergehen. Wir wünschen viel Erfolg und gratulieren ganz herzlich!!!!

12.11.2012 - HD A1 bei 3 weiteren Nachkommen von Aaron

Heute die nächste erfreuliche Nachricht:

 

Es sind nun neben Checker auch die Röntgenbilder von Civaro, Champagna und Comtessa aus dem Vogelnest mit HD A1 bewertet worden. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und die Züchtrein Sibille Schröder. Das haben Aaron und Attacke doch fein gemacht :o)

10./11. 11.2012 - Flummi BH bestanden, Aaron IPO3 284 Pkt.

Was für ein Wochenende! Aaron hat die IPO3 bstanden mit durchgehend sehenswerten Ergebnissen: A 95, B 97 und C 92a. Ich bin so froh, denn das war ein weiter und schwerer Weg. Ich danke dem Ausbilderteam und vor Allem Yvette, die trotz der Hürden den Hund nie aufgegeben hat und sich immer wieder Gedanken um ihn und die weitere Ausbildung gemacht hat. Und ich kann nur sagen: Es lohnt sich dabei zu bleiben. Das ist ein so tolles Gefühl, wenn die Saat solche Früchte trägt!

 

Meine Flummi-Maus hat am Wochenende beim HGSV Stade e.V. die BH/VT bestanden. Der Richter Volker Tödheide erwähnte bei der Auswertung Flummis frische, temperamentevolle und freudige Vorführung.

Ich bin super stolz auf die Kleine und freu mich riesig! Ihr Pokal für die "Beste BH" steht nun auf einem ganz besonderen Ehrenplatz! 

Bizz-Kitt vom Küstennebel ist mit Marc zur IPO1 angetreten. Der Wirbelwind hat 261 Punkte erreicht (A 98, B 80, C 83)! Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns mit euch! Sie ist nun der erste Gebrauchshund von den B-lies. Für die nächste große Etappe, ihren Wurf im Frühjahr 2013, drücken wir schon jetzt die Daumen. Es bleibt spannend im Hause "vom Küstennebel".

 

Bomex vom Küstennebel hat mit Heiko die FPR1 mit tollen 85 Punkten absolviert. Auch euch herzlichen Glückwunsch :o)!!!!

14.09.2012 - ein ganz normaler Übungsbetrieb ...

21.07.2012 - Tini läuft mit Birla die BH

Freifolge in der Gruppe

  

Heute fand die Leistungsprüfung beim HGSV Stade e. V. statt.

Tini hat so fleißig zuvor mit Birla für die Begleithundprüfung trainiert und nun war der Tag X ! Günther Hadel kam als Leistungsrichter nach Stade und nahm die Prüfung ab. Tini war sehr angespannt und aufgeregt und Birla quirlig wie immer :o) Doch am Ende hat es sich gelohnt. Birla zeigte was sie gelernt hat und lief wie ein Uhrwerk..

 

Beide haben den Unterordnungs- und den Verkehrsteil der Begleithundprüfung bestanden und ich gratuliere hier nochmals von ganzem Herzen!!!!

11.07.2012 - Flummi hat heute ihren 4. Geburtstsag

 

 

 

 

Happy birthday Flummi-Maus :o)

Die große Überraschung gibts nachher :o)

05.07.2012 - Flummi hat 8 süße Halbgeschwister bekommen

Nachwuchs im Zwinger ex Calibur!!!

Am 05.07.2012 erblickten 8 Wonneproppen das Licht der Welt. Es sind 5 sm Rüden und 3 sm Mädels. Wir gratulieren von ganzem Herzen zu dem Wurf und wünschen der Mama Hexe gute Erholung nach dem Kraftakt und den Welpen ein gutes Gedeihen :o) Wir freuen uns mit und für euch!

 

Neuigkeiten über die Welpen gibt es direkt aus erster Hand von Daniela und Wolfgang hier!

30.06./01.07.2012 - Unterordnungsseminar mit Mia Skogster

Mia Skogster - seit vielen Jahren eine der erfolgreichsten Hundeführerinnen weltweit und wohl allen Hundesportlern ein Begriff. 

Die zwei Tage vergingen wie im Flug. Mia hat eine ganz besondere Gabe mit den Hunden zu kommunizieren, diese zu verstehen und mit viel positiver Motivation aber auch absoluter Konsequenz auszubilden. Es ist faszinierend, wie sie möglichst konfliktfrei den Hund auf den Punkt entsprechend der PO ausbildet und dass sie gerade den jungen Hunden die Zeit gibt, sich zu entwickeln und zu reifen.

 

Es gibt noch so viel mehr, aber schaut euch selber mal so ein Seminar an. Es lohnt sich auf jeden Fall!!!

24.06.2012 - CAC in Stade

Am 24.06.2012 fand unsere diesjährige Landessiegerausstellung auf unserem Gelände des HGSV Stade statt. Es sollte ein unvergesslicher Tag für alle Aussteller und Gäste werden. Wir planten, kochten, schmückten den Platz… alles wird gut werden. Was wir nicht planen konnten war das Wetter. Es regnete 12 Stunden am Stück! Aber ich glaube, dass es ein sehr gelungener Tag war und unsere Gäste sich trotz des Regens willkommen gefühlt haben. Als Richter kam Gisbert Langheim zu uns nach Stade und wie er meine Hovis beurteilt hat könnt ihr nachfolgend lesen:

 

 

Aaron - Gebrauchshundklasse - vorzüglich 2

 

"Ein 5 Jahre alter kompakter sm Rüde, sehr schöne Fellstruktur, die Markenzeichnung am Kopf könnte noch etwas abgegrenzter sein, typischer Kopf, korrekte Ohren, mittelbraune Augen, komplettes Scherengebiss, gerader Rücken, gute Brustbreite und -Tiefe, kräftige gerade Läufe, Buschrute, in der Bewegung flüssig, dabei an den Schultern nicht ganz fest, freundliches Wesen."

 

 

Bomani - Offene Klasse - vorzüglich

 

"Ein 2 Jahre alter mittelgroßer schwarzer Rüde, gute Fellstruktur und Schwarzfärbung, korrekter Kopf, Ohren gut angesetzt, die Augen sind knapp mittelbraun, komplettes Scherengebiss, gerader fester Rücken, in der Vorhand etwas ausgestellt, gute Buschrute, flüssige Bewegung, im Mittelfuß noch etwas lose, freundliches Verhalten."

 

 

Flummi - Offene Klasse - sehr gut

 

"Eine fast 4 Jahre alte kräftige blonde Hündin, gute Blondfärbung, derzeit etwas abgehaart, kräftiger Kopf, korrekte Ohren, fast dunkle Augen, komplettes Scherengebiss, Pigment sollte etwas stärker sein, gerader Rücken, gute Brustbreite und -Tiefe, korrekte Buschrute, in der Bewegung wegen ihres Übergewichts nicht ganz flüssig, im Wesen etwas zurückhaltend."

Tini mit Birla

 

 

 

Tini lief mit ihrer Birla vom Küstennebel in der Offenen Klasse auf den dritten Platz im Vorzüglich!!

Ich freu mich ganz doll für euch und gratuliere hier auch nochmals. 

 

Bizz-Kitt vom Küstennebel erreichte in der Offenen Klasse ein vorzüglich 1 und Melly (Amelie vom Kufner Land) in der Gebrauchshundklasse ebenfalls ein vorzüglich 1. Sie wurde zudem auch Landessiegerin und BOB!!! Herzlichen Glückwunsch an Yvette und Marc :o)

 

09.06.2012 - Übungstag beim HGSV Stade e. V.

 

 

Aaron und ich bei der Unterordnung.

 

Aaron arbeitet sehr freudig. Er ist bei der Arbeit ausgeglichen und sehr führig. Ich arbeite sehr gern mit ihm und im Sommer möchten wir die IPO3 in Angriff nehmen. 

 

Wie versprochen fährten wir seit längerem auch regelmäßig :o)

 

Bomani beim Sprung über die 1 m - Hürde.

 

Er ist in Vorbereitung zur IPO1. Anders als Aaron ist er ein hartnäckiger Vertreter seiner eigenen Ideen. Immer wieder muss ich darauf achten im Training seine Triebe richtig zu bündeln, um ihn zu fördern. Dennoch macht es viel Spaß, sein ungezügeltes Temperament zu formen.

 

Flummi mit mir bei der Unterordnung.

 

Ich liebe es, wenn sie mit ihren meterhohen Sprüngen auf den Platz stürmt. Die Arbeit mit Flummi hängt oft stark von ihren Stimmungen ab. Sie ist ein Ball-Junky. Die große Aufgabe mit ihr besteht darin, ihr Übersprungstemperament in bewusstes Arbeiten zu lenken und ihr dadurch Stabilität und Sicherheit zu geben. 

Mit meiner Maus möchte ich im Herbst gern die BH laufen.

02./03.06.2012 - Sachkundenachweis IPO

An diesem Wochenende war es wieder soweit. Es ging auf in die LG Nordnordost zur BG Holstein. Dort fand das 2-tägige Fachseminar IPO zur Erneuerung bzw. Verlängerung des SKN IPO statt. Lehrausbilder waren Michael Vorsatz und Wolfgang Dill. Mit der Teilnahme hat sich nun mein Sachkundenachweis um weitere 3 Jahre verlängert und ich steh somit dem HGSV Stade e . V. weiterhin als Ausbilder zur Verfügung.

Vielen Dank an die BG Holstein, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

19.05.2012 -

Aarons 11 Welpen, der C-Wurf aus dem Vogelnest feiert heute seinen 1. Geburtstag

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an die 11 C-lies aus dem Vogelnest!!!

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in und mit euren Familien.

Demnächst findet ihr hier auch eine Seite mit euren Bildern, also schaut mal wieder vorbei:o)

11. bis 13.05.2012 -

Yvette startet auf der DHV DM mit Vita (A-91/B-90/C-86)

Vita hier bei der BSP

Wahnsinn!! Yvette hat heute, am 13.05. in der Unterordnung mit Vita 90 Punkte! erreicht und im Schutzdienst 86!! Sie ist somit auf dieser großen Veranstaltung auf dem 18.Platz!!

In Abteilung B führten Kleinigkeiten zum Punktabzug. So z. B. ein leicht schräger Vorsitz bei der Bringübung, ein leichtes Streifen der Hürde beim Sprung.. Bei so einer Veranstaltung wird nichts geschenkt und auch jedes kleinste Detail bewertet. Meine Hochachtung für die erreicten 90 Punkte!! In Abteilung C kommentierte Vita ihre Arbeit beim Revieren. Dies führte dann auch zum Punktabzug. Aber sie zeigte einen sehr schönen Schutzdienst und konnte sich und Yvette dann mit 86 Punkten belohnen.

Wir gratulieren ganz herzlich!!! Ich bin so stolz auf euch!!!

Bild von der BSP 2012

11.05.: Es ist 9.20 Uhr und endlich ein Anruf von Yvette! Sie ist heute auf der DHV DM in der Fährte gegen 9.00 Uhr mit Vita gestartet. Da Vita vor einer Woche mal schnell ihre Läufigkeit eingeschoben hat nahm Yvette gestern nicht an der Verlosung teil sondern wurde vom Veranstalter gesetzt.

Ihre Läufigkeit und das Wetter in Baden-Würtemberg (gestern 25, heute 29 Grad) setzten Vita ein wenig zu. Sie suchte in den Winkeln leicht faselig und teilweise wirkte sie auf Yvette auch unkonzentriert. Auf jeden Fall hat sie alle 3 Gegenstände verwiesen, den 1. leicht schräg. Unterm Strich blieben in der Abteilung A für Vita und Yvette 91 Punkte!!! Ich gratuliere euch ganz herzlich und drück euch für Sonntag ganz fest die Daumen!!!

06.05.2012 - Aaron v4 und Bomani sg3 bei der CAC in Frohnau

Am 06.05.2012 fuhren wir sehr zeitig mit unserem Bus nach Berlin-Frohnau. Ich hatte Aaron und Bomani zur CAC gemeldet und zeitgleich wurden wir mit unserem Verkaufsstand angefragt.

Eveline Hohmann richtete die zahlreich gemeldeten Hunde und setzte Aaron in der Gebrauchshundklasse mit einem "vorzüglich" auf den 4. Platz und Bomani mit einem "sehr gut" auf den 3. Platz. Ich bin mal wieder mächtig stolz!

28.04.2012 - Aaron v1 und Bomani sg bei der CACIB in Lingen

Am 28.04.2012 stellte Yvette meine beiden Rüden in Lingen auf der CACIB vor. Ich selbst war wieder Sonderleiter und froh, dass Yvette für mich gelaufen ist.

Aaron hat in der Gebrauchshundklasse von der Richterin Petra Krivy ein "vorzüglich 1" und Bomani in der Offenen Klasse ein "sehr gut" erhalten.

Bizz-Kitt startete ebenfalls in der Offenen Klasse und erhielt auch ein "sehr gut" - Geschwister eben :o)

Vielen Dank an Yvette fürs Laufen, herzlichen Glückwunsch an Marc für Kitty. Nun habt ihr ja die Zuchtpapiere zusammen.

14./15.04.2012 -

Yvette erreicht bei der BSP DVG mit 93/93/90 den 16. Platz!!

Konzentration vor Abt. B

Am 14.04.2012 hieß es: "Auf, auf nach Bad Salzuflen!" Yvette startete zum ersten Mal mit Ihrer Vita bei der Bundessiegerprüfung des DVG und ich wollte ihr auf jeden Fall in den Abteilungen B und C nicht nur direkt zusehen sondern auch meine Unterstützung vor Ort anbieten. Natürlich reisten wir als ganzer Fanclub an und es waren außer Marc noch 10 weitere Stader Mitglieder vor Ort.

 

Start war 13.15 Uhr für Yvette mit Vita in Abteilung B. Die Spannung war schon beinahe unerträglich. Würde alles gut laufen? Werden die Beiden ihre super Trainingsvorbereitungen auch präsentieren können? Läuft alles optimal oder ist die Aufregung doch zu groß?

 

Jeder der Hundesport betreibt weiß, dass die Harmonie zwischen Mensch und Tier nicht immer abrufbar ist. Da reicht schon die kleineste Ablenkung oder Unkonzentration eines Teammitgliedes. Aber heute sollte davon nichts nach außen dringen. Vita klebte förmlich an Yvette und zeigte ihr Können. Die Freifolge, die technischen Übungen alles lief vorzüglich. Bei den Bringübungen wohl ein leicht schräger Vorsitz und hier und da noch ein Punktabzug beim Abrufen aus dem Platz und Steh...

Es reichte bei dieser großen Veranstaltung tatsächlich für 93 Punkte!!! Ich bin so stolz und freu mich so sehr mit und für euch!!!!

Angriff auf den Hund aus der Bewegung

14.30 Uhr dann der Schutzdienst. Leider erkannte Vita, wie viele andere Hunde zuvor und auch danach, das zweier Versteck nicht und umlief die Schrägwand, setzte dann aber mit dem Revieren zügig fort, verbellte anstandslos den Helfer, ließ sich zum Hudeführer abrufen.... alles ist gut. Die Anbisse, der Transport, die Angriffe, das Ablassen... eine wirklich tolle Leistung und auch hier der Lohn der Arbeit: 90 Punkte in Abteilung C!!!! Ich gratuliere euch von Herzen und drück euch nun die Daumen für die Fährte :o)

Vita bei der Fährte (älteres Foto)

Am 15.04.2012 um 09.20 Uhr nun Abteilung C. Vitas Fährte lag auf einem Lehmboden mit sehr unregelmäßigem Bewuchs. Man konnte schon erkennen, dass das keine leichte Übung werden wird. Vita ging hervorragend in die Fährte und zeigte auch ein hervorragendes Suchverhalten. Den ersten Gegenstand hatte sie leider zu früh in der Nase: 1 x Fehlverweisen, hmmm ärgerlich. Aber weiter ging es! Auf dem 2. Schenkel ein wenig faselnd aber den 2. und 3. Gegenstand veweisend erreichte das Team seine 93 Punkte in Abteilung A!!! Auch hier wieder von uns einen herzlichen Glückwunsch! Und wie ich das so sehe ist die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft DHV wohl erfolgt! Wahnsinn, und das beim ersten Start auf solch einer Veranstaltung!!!!

06./07.04.2012 - Stippvisite bei der ÜW in Berlin Tegel

Am 06.04.2012 ging es zeitig um 04.30 Uhr mit meinen drei Hovis los nach Berlin. Die Mitglieder der Bezirksgruppe Berlin-Tegel hatten bereits ab dem 04.04. zur Übungswoche geladen und wir wollten wenigstens 2 Tage neue Anregungen für die weitere Ausbildung mitnehmen. Mit Fährte, Unterordnung und Schutzdienst hatten wir an den beiden Tagen volles Programm. Steffen, der uns als Ausbilder zur Seite stand hat sich für jeden Hund Zeit genommen und uns tolle Tipps für das weitere Trainung gegeben. Beim Schutzdienst schauten dann alle Helfer zu und konnten das eine oder andere "Problem" analysieren und Ratschläge zur Abhilfe geben.

Wir haben auch wieder liebe Freunde getroffen und uns von der Truppe rund um Wolle und Steffen kulinarisch verwöhnen lassen. Es waren zwei sehr anstrengende aber sehr schöne Tage. Danke an allen Beteiligten. Wir kommen sehr gern wieder; und beim nächsten Mal hoffentlich auch wieder zur geamten Übungswoche.

04.04.2012 - Aaron feiert seinen 5. Geburtstag

 

 

 

Happy birthday Aaron zu deinem 5. Jahrestag!

Wir gratulieren auch ganz herzlich deinen Geschwistern.

25.03.2012 - Bomani besteht die BH

Bomani in der Freifolge

 

Am 25.03.2012 legte Bomani beim PHV Reesdorf (DVG) seine erste Prüfung, die BH/VT ab. Ich bin super stolz! Mit uns waren auch Marc mit Bizz-Kitt und Tony mit Akido am Start. Während Tony mit Akido im "Vorzüglich" liefen, konnten die beiden schwarzen Küstennebler mit einem "sehr gut" ebenfalls zeigen, was sie gelernt haben.

Vielen Dank an Yvette, du weißt eben doch wie man Hunde ausbildet!

12.02.2012 - Happy Birthday Bomani

 

 

 

Bomani hat heute seinen 2. Geburtstag und wird nun offiziell in der Deckrüdenkartei des RZV H geführt. Die Glückwünsche fand er nicht so toll wie die Leckereien :o)

01.12.2011 - Augenuntersuchung

Tini mit ihrer Birla

 

 Am 01.12.2011 machen sich Yvette und ich auf den Weg nach Hamburg in die Tierklinik von Dr. Linek. Für Bomani, Birla und Bizz-Kitt  steht die Augenuntersuchung an, die die Zuchtpapiere vervollständigen soll. Nach kurzer Aufregung steht das Ergebnis fest: alle drei Küstennebler sind frei von erblichen Augenerkrankungen!! Juchu!!!!

12.11.2011 - Aaron besteht die VPG 2

 

 

 

 

Aaron tritt beim HGSV Stade e. V. zur VPG 2 an und besteht mit 277 Punkten (100/91/86a). Leistungsrichter: Michael Vorsatz, RZV H

30.10.2011 - Aaron wird gekört

Am 30.10.2011 wird Aaron in Bühren unter den wachsamen Augen des Körmeisters Gisbert Langheim erneut zur ZTP geführt. Ziel ist heute die Körung. Nach der Belastungsprobe (siehe Foto) kommt der Körhelfer (Wolfgang Dill) bis auf 2 m vor den Hund, ZTP bestanden und zur Körung vorgeschlagen. Die anschließende Körung besteht Aaron ebenfalls. Ich bin so stolz und war soooo aufgeregt....

29.10.2011 - Bomani besteht die ZTP

 

 

Bomani, Bizz-Kitt und Birla vom Küstennebel werden heute mit 20 Monaten zur ZTP in Bühren vorgestellt. Der Körmeister Gisbert Langheim war von den "kleinen" Teilnehmern begeistert. Alle 3 Küstennebler haben nun ihre Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Wir freuen uns mit allen und gratulieren ganz herzlich.

28.08.2011 - Jugendbeurteilung auch für Birla

 

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Heute hat Tini mit Birla die Jugendbeurteilung in Nossen bestanden. Körmeisterin Eveline Hohmann konnte die ganze Aufregung zuvor gar nicht verstehen. "Die Hündin hat einen stark ausgeprägten Beutetrieb", so ihre Worte. Ich bin richtig stolz auf euch beide. Jetzt nehmen wir die BH in Angriff.

27./28.08.2011 - Qualifikation zur Bundessiegerprüfung

Yvette und Vita beim Training

Marc und Yvette starteten an diesem Wochenende auf der Landesmeisterschaft im DVG in Schleswig Holstein.
Marc hat bereits das 2.Mal an dieser LMS teilgenommen.
Yvette belegte auf dieser LMS mit ihrer gerade 3 jährigen Hündin Vita vom Greifenring den 3.Platz (A=97/B=94/C=91). Mit einem Gesamtergebnis von 282 Punkten qualifiziert sie sich damit für die Bundessiegerprüfung des DVG.
Wahnsinn, aber auch Lohn der Arbeit! Wir freuen uns sehr für euch und erwarten jetzt schon ganz gespannt das BSP-Wochenende am 14./15.04.2012.


14.08.2011 - Flummi und Bomani bei der Nordlandschau

Am 14.08.2011 fuhren wir nach Wittstock zur Nordlandschau. Bomani erhielt in der Zwischenklasse und Flummi in der Offenen Klasse je ein "sehr gut".

Flummi, meine Prinzessin wurde dort von ihrer Züchterin Daniela Dill vorgeführt und beide haben dies sichtlich genossen.

Übrigens benimmt sich Flummi nicht immer damenhaft, wie man auf dem Foto erkennen kann. Sie liebt das Toben und sich schmutzig zu machen und ich liebe sie mit ihrem Temperament :o)

30.07.2011 - CACIB Bremen und Bomani wird Jugend-BOB

 

 

Am 30.07.2011 führt Yvette bei der CACIB in Bremen Bomani durch den Ring. Der Richter Helge Ludwig wertet Bomani in der Jugendklasse mit "sehr gut 1" und im Stechen mit der schönsten Junghündin gewinnt er außerdem noch den Titel "Jugend-BOB". Boah, ich bin so stolz! Und lieben Dank an Yvette für das tolle Vorführen!

11.07.2011 - Flummi hat Geburtstag

 

 

 

 

 

Unsere Flummi-Maus feiert heute ihren 3. Geburtstag und bekommt ein Extra-Leckerlie.

03.07.2011 - Ausstellung in Bühren - ein voller Erfolg

Yvette mit Mama Jule

 

Am 03.07.2011 fand unsere Landessiegerausstellung in Bühren statt. Yvette führte Bomani zum Jugendlandessieger, Aaron in der Gebrauchshundklasse zum v3, ihre Jule (Aurelie vom Blütenmeer) zur Landessiegerin Veteranen, Bizz-Kitt zur Landesjugendsiegerin, Tini ihre Birla in der Jugendklasse zum sg3 und Marc seine Melly (Amelie vom Kufner Land) in der Gebraucshundklasse zur Landesbesten mit v3. Allen einen herzlichen Glückwunsch!!!

19.05.2011 - Aaron wird Papa von 11 Welpen

Am 19.05.2011 kam Aarons erster Nachwuchs zur Welt. Die Hündin Attacke von der gütigen Göttin brachte 11 Wonneproppen zur Welt. Der C-Wurf aus dem Vogelnest ist wie folgt gefallen: 6 Rüden (davon 5 schwarzmarken, 1 blond) und 5 Hündinnen (davon 2 schwarzmarken, 3 blond). Ich bin so stolz und glücklich, denn alle sind gesund und munter. Ich gratuliere Janina und wünsche viel Spaß und Geduld bei der Aufzucht.

16.04.2011 - Aaron läuft die VPG1 (88/97/80v)

 

Am 16.04.2011 fahren Aaron und ich nach Sellstedt. Dort auf dem DVG-Platz wollen wir zur VPG1 antreten und natürlich auch bestehen. Seelisch und moralisch werden wir von Yvette unterstützt, die uns zum Glück begleitet. Leistungsrichter Norbert Bösche (DVG) ist von Aarons Fährtenarbeit überzeugt (trotz eines überlaufenen Gegenstandes) und begeistert von der Unterordnung. Im Schutzdienst haben wir noch einige Trainingseinheiten vor uns, bevor wir mit der VPG2 starten. Aber wir haben bestanden und ich bin mächtig stolz :o)

15.04.2011 - Neues von Attacke

 

 

Heute die Gewissheit: Das Stelldichein zwischen Aaron und Attacke trägt zarte Früchte. Beim Ultraschall wurden 5 Welpen gezählt. Die Spannung steigt und wir freuen uns mit Janina und drücken ganz fest die Daumen.

15.04.2011 - Bomani offiziell HD frei

 

 

Heute, am 15.04.2011 endlich der offielle Bescheid vom RZV H: Bomani hat eine A1-Hüfte und ist somit HD frei. Und nicht nur wir dürfen uns freuen. Diese  tolle Nachricht haben auch Yvette für Bizz-Kitt, Tini für Birla, Kerstin für Bronsky, Werner für Beeze und Heiko für Bomex erhalten. Wir feuen uns für alle und gratulieren.

04.04.2011 - Aaron hat seinen 4. Geburtstag

 

 

Heute jährt sich Aarons Geburtstag zum 4. Mal. Vielen Dank an unsere Züchter Yvette und Marc für die Glückwünsche und Geschenke.

Herzlichen Glückwunsch von hier aus an die 4 Geschwister Azana, Aleu, Arvelle und Askan!

27.03.2011 - Bomani besteht die JB mit 13 Monaten

 Heute war die Aufregung sehr groß. Bomani sollte im zarten Alter von 13 Monaten zur Jugendbeurteilung antreten. Neben ihm wurden auch Bomex, Beeze und Bizz-Kitt vorgetsellt. Die B-lis haben die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!!

Durch eine nicht zulässige Einwirkung durch den Körhelfer wurde Birlas JB abgebrochen,  da die Hündin nicht mehr beurteilt werden konnte. Herr Thome (Präsident des RZV H) annulierte nach Kenntnis des Vorfalls diese JB. Tini wird mit ihrer Hündin zeitnah einen neuen Versuch starten. Wir wünschen viel Glück.

18.03.2011 - Aaron besucht Attacke zum Decken

Aarons erster Deckakt steht an. Seit 2 Tagen hat uns Attacke von der gütigen Göttin schon besucht. Da der Zeitpunkt wohl zu früh gewählt war und Janina organisatorisch heute nicht hätte kommen können sind wir kurzentschlossen nach Schneverdingen gefahren. Und richtig: heute war offensichtlich genau der Tag! Attacke und Aaron begrüßten sich und dann ging alles sehr schnell. Nach einer Pause wiederholten sie ihr Spiel und nun dürfen wir auf Nachwuchs im Zwinger "aus dem Vogelnest" hoffen.

26.02.2011 - Bomani fährt zum HD-Röntgen

Heute gehts auf nach Winsen/Luhe zu unserem Lieblingsdoktor Ronald Pohle. Für die B-lis steht heute HD-Röntgen auf dem Programm, ein MUSS für jeden Hundesportler bzw. Züchter oder Deckrüdenbesitzer. Mit von der Partie sind die Geschwister Bomex, Birla, Bronsky, Bezze und Bizz-Kitt. Alle sind sehr aufgeregt und jeder hofft für Jeden das Beste. Ich drücke allen ganz fest die Daumen. In einigen Wochen wissen wir mehr.

12.02.2011 - Bomani hat seinen 1. Geburtstag

 

 

 

Ich kann es kaum glauben, heut wird der Kleine 1 Jahr!! Happy birthday!!

Vielen Dank an Yvette und Marc, die Geschenke hat er schon verputzt.